-
als
erstes muss geklärt werden, wie die Schüler auf diesen
Film reagieren
-
die
Schüler sollen für die Schülerzeitung einen Artikel über
diesen Film schreiben. Geben Sie den Auftrag: Entwerfen Sie eine Überschrift
für einen Artikel, der ihrer Meinung in einer Zeile
die Hauptaussage dieses Films wiedergibt!
-
Schüler
lesen ihre prägnanten Überschriften vor und
diskutieren evt. darüber. Ich habe einige Schülerantworten
festgehalten:
-
Thesen,
welche Kriterien heutzutage ein spannender
Mainstreamfilm erfüllen sollte (Lit: :::)
Lehrervortrag und Tafelanschrift
-
Schüler
sollen eine Biographie der Heldin entwerfen
-
Biographien
vorlesen lassen und Nachfragen nachgehen
-
Lehrerfrage:
Warum glaubt Frankie nicht an Gott?
-
evt.
Hinweis auf die Schlüsselszenen 1 18 24 und
34 geben
-
Erörterung
des klassischen Problems, dass der Gedanke
"Allmacht Gottes" mit der Theodizeefrage
verknüpft ist
-
bekannte
okkulte Erscheinungen nennen und klären, auch unter
dem Gesichtspunkt, inwieweit sie die Aufgabe des Ego
einfordern
-
Klären,
worin eigentlich die neue Identität von Fränkie
besteht
-
Klärung
des Abspanns: Die Existenz eines Thomasevangeliums
-
Problem,
durch einen okkulten Gottesbeweis zum Glauben zu
kommen